www.lutz-wolter.de

Bad Dürrenberg

 

 

Collagen mit Bad Dürrenberger Ansichten 

 

Bad Dürrenberg - Kleinstadt im heutigen Sachsen - Anhalt. Dies ist meine Geburts - und Heimatstadt,
mit der ich auch heute noch eng verbunden bin. Etwas 'verschlafen', doch mit einem sehenswerten
und stets gepflegtem Kurpark - eine Oase für Erholung und Entspannung, aber auch mit der Möglichkeit
der Nutzung des Saale - Radwanderwegs entlang der Saale. Die Stadt selbst hat heute ca. 12.000
Einwohner und unverkennbar viele neue Dinge, die sehenswert sind. Die Geschichte der Stadt, die
eng mit dem Namen Johann Gottfried Borlach verbunden ist, wird eindrucksvoll im Borlachmuseum
nachvollzogen. Neue gastronomische Einrichtungen erwarten die Gäste der Salinestadt in entspannter
Athmosphäre. Die nachfolgenden Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck von der Stadt an der Saale.

 

Der Beitrag wird fortgesetzt ...

 

Der Borlachturm - Wahrzeichen der Stadt     
Sommer im Kurpark ...     ... und Winter am 'Alten Badehaus' 

 

Bad Dürrenberg im Wandel der Jahreszeiten ...

Hier seht ihr eine kleine Auswahl von Kalendermotiven, die ich für das Jahr 2012
ausgesucht habe ...

 

  Die Stadt von seiner schönsten Seite ...   
Dieser Beitrag wird ständig ergänzt ...  Copyright by Lutz Wolter   

 

Motive - Bad Dürrenberg 

 

Werbung für die Stadt ...

Neuer Folder für Bad Dürrenberg ... über Touristinformation Bad Dürrenberg erhältlich.  Postkarte noch in geringer Auflage verfügbar.  

 

 

Diese Seite drucken

copyright by lutz wolter 2015