www.lutz-wolter.de

Porträt und Stationen

... etwas über mich

Geboren im heutigen Sachsen - Anhalt, in der Kleinstadt Bad Dürrenberg. Im Prinzip ein verschlafenes Nest, doch mit einem sehenswerten und gepflegten Kurpark. Und dort befindet sich auch Europas längstes zusammenhängendes Gradierwerk. Später zog es mich nach Leipzig - Plattenbau mit Telefonanschluss - das war doch was in der ehem. DDR. Noch vor der Wende, dem Untergang der DDR trieb mich der Zufall in den Westen. Hier folgten interessante Jahre mit einer anspruchsvollen Tätigkeit bei den Fischerwerken im Waldachtal, begleitet auch mit einem interessanten beruflichen Wirken für die Firma in der VR China. Inzwischen genieße ich das 'Rentnerdasein' mit neuen Zielen.  
  Tulum - Mexico 

 

Bad Dürrenberg  Leipzig  Waldachtal - Schwarzwald 

 

Diese Seite drucken

copyright by lutz wolter 2015